Das Habbowert Forum
<<Antworten
Verbreitung von Benutzeraccounts einer Fanseite
Hallo,

Undzwar habe ich folgendes Problem im Moment:
Ich habe eine Mail bekommen von einer scheinbaren Fakemail-Konto erhalten, in der es darum geht das diverese bzw. sämtliche Benutzerkonten von der Fanseite ''Habbolando'' erbeutet wurden. Im Anhang ist eine Datenbank mit Nutzerdaten enthalten - natürlich auch mit deren Passwörten.
Was für ein Zufall - Meine Daten sind ebenfalls dabei.

Promt schreiben die Verfasser, das mehrere Accounts bereits leergeräumt sind und die Daten mehr oder weniger ''freiwillig'' (??) von der offiziellen Fanseite preisgegeben worden sind. Die Gruppe nennt sich explizit ''pwneGroup''.

Habe diese Mail sofort dem Kundenportal von Habbo gemeldet, erhielt aber mehr oder weniger eine ''automatisch'' weiter geleitete Antwort, die mir wenig hilft.

Mein Habboaccount ist derweil gebannt worden - ich nehme an aus diesem Grund, da sich wohl die Macher in meinen Account eingeloggt haben und irgendwas veranstaltet haben. Ein zweites Ticket ist bereits geöffnet und läuft.

Weniger möchte ich mit meinem Problem stören, sondern vielmehr die Frage stellen: Hat sonst jemand gerade dieses Problem und kann bereits sagen was dabei rauskommen könnte?
Vorallem möchte ich auch davor warnen für diejenigen, die noch im Besitz ihrer Daten sind und ebenfalls auf der Fanseite angemeldet waren!

MfG,
Zuletzt bearbeitet von .Bl4ckList. am 19.12.2016 17:49 Uhr
RE: Verbreitung von Benutzeraccounts einer Fanseite
Ja wurde auch abgezogen :( hab auch die email erhalten :I
RE: Verbreitung von Benutzeraccounts einer Fanseite
Verwendet auf fanseiten einfach nie eure habbo mail. Ich weis auch nicht wiso man da 100x drauf hinweisen muss. Wer diese regel einhaltet wird nie probleme haben.

Eure habbo mail sollt ihr so geheim halten wie euer passi so wird nichts passieren.
Alle anderen sind meiner meinung nach selber schuld.
Die Muddi
RE: Verbreitung von Benutzeraccounts einer Fanseite
Hoffentlich wird Habbolando der "Offiziell" Status entzogen.
nøland
RE: Verbreitung von Benutzeraccounts einer Fanseite
Habbolando war nie offiziell, aber ok
I dont need anything.
RE: Verbreitung von Benutzeraccounts einer Fanseite
Dann sollen die nie offiziell werden
nøland
RE: Verbreitung von Benutzeraccounts einer Fanseite
Erstmal wurden die Daten nicht von der Fanseite geklaut, sondern von einem Nutzer bzw. dieser Gruppe und das durch einen Link, 2. sind wir nicht offiziell und 3. sollte man sich vielleicht vorerst richtig informieren, bevor man meckert oder Sachen behauptet. :)
289 Aufrufe • 6 Antworten • Seite 1 von 1

77 Besucher online • 7 eingeloggt • 30471 registriert

Artikin:D
boyer-boy
Neurologie.
SelfProduction
SnaptroOne
xRare-Legende
XxTsukunexX